Der ideale Einstieg ins Kajakfahren. Erstaunliche Entdeckungen aus der Perspektive des Kanufahrers sind auf den Gewässern mitten in der Stadt möglich. Unter der Leitung von professionellen Kajaklehrern  der Kanuschule Versam (KSV) führen wir dich in die Geheimnisse des Kajakfahrens ein. Dieser Einsteigerkurs ist eine Zusammenarbeit zwischen der Kanuschule Versam und dem Kanuclub Zürich (KCZ).

Es werden zwei Kurse durchgeführt:

Kurs 1 Kurs 2
Montag Donnerstag
17.06.2024 20.06.2024
24.06.2024 27.06.2024
Montag Donnerstag
19.08.2024 22.08.2024
26.08.2024 31.08.2024

Inbegriffen sind 4 Kursabende (ca. 1.5h pro Abend) mit Kanulehrern der KSV am Bootshaus Schanzengraben, Kajakausrüstung, Garderoben, Duschen. Anschliessend an den Kurs kann bis Ende Saison am Clubleben des Kanuclub Zürich teilgenommen werden. Versicherung ist Sache der Teilnehmer.

Kosten CHF 340
Anmeldung Die Anmeldung erfolgt über die Kanuschule Versam, weitere Infos findet ihr dort oder unter der Telefonnummer 081 645 13 24.

Anmeldung/Details Kurs 1

Anmeldung/Details Kurs 2

Ziele Du bist nach Abschluss des Kurses in der Lage, mit dem Wildwasser-Kajak auf ruhigem Wasser sicher zu manövrieren und hast erste Erfahrungen in der Strömung gesammelt und du kennst die Grundregeln für sicheres Kajakfahren. Du hast die Grundlagen gelegt für den weiterführenden Kurs Einführung ins Wildwasser der Kanuschule Versam. Nach dem Kurs bist du fähig an einfachen, geführten Wildwassertouren des Kanuclub Zürichs teilzunehmen.
Mitbringen
  • Badehose/-kleid
  • alte Turn- oder Surfschuhe
  • Sportshirt (keine Baumwolle!!)
  • Plastikflasche mit Getränk
  • Bei kühler Witterung Fleecepullover und ungefütterte Nylonjacke